Allgemeine Geschäftsbedingungen GameStop Repair / GameStop Online Repair / GameStop Wassertransferdruck

  1. Geltungsbereich

    1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: „AGB“) gelten für alle Reparaturverträge und Wassertransferdruckverträge, die die GameStop Deutschland GmbH, Walterstraße 20, 88459 Tannheim (im Folgenden: „GameStop“ oder „Wir“) mit den Kunden abschließt.
    2. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
    3. Verbraucher ist gemäß § 13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsge-schäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
  2. Leistungsumfang Reparaturvertrag

    1. In der Reparaturpauschale sind die Fehlerdiagnose, die Instandsetzung (Ar-beitszeit, Ersatzteile) und der Funktionstest enthalten.
    2. GameStop behält sich das Recht vor eine Reparatur zu verweigern, wenn der Defekt bzw. die Beschädigung auf einem nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch beruht. Ein bestimmungsgemäßer Gebrauch bestimmt sich nach den Angaben des jeweiligen Herstellers.
    3. GameStop nimmt nur Geräte mit einem unversehrten originalen Hersteller- oder GameStop-Siegel zur Reparatur an. Ferner nimmt GameStop nur sol-che Geräte zur Reparatur an, die sie zum Zeitpunkt des Auftrages in Zahlung nimmt oder in ihrem Reparaturportfolio anbietet.
    4. Der Kunde ist zur Mitwirkung verpflichtet, insbesondere hat er GameStop sein zu reparierendes Gerät bereit zu stellen. Versendet der Kunde sein Gerät per Post an GameStop, trägt er allein das Transportrisiko. Der Kunde ist al-lein verantwortlich für eine transportsichere Verpackung des Geräts, insbe-sondere den ausreichenden Einsatz von Füllmaterial und die Vermeidung von Kratzern durch sich berührende Teile. Eine Haftung von GameStop für Transportschäden auf dem Versandweg vom Kunden zu GameStop besteht ausdrücklich nicht.
  3. Leistungsumfang Wassertransferdruck

    1. Gegenstand und Leistungsumfang des Wassertransferdruckvertrages ist die Aufbringung des vom Kunden mit der Bestellung ausgewählten Wassertrans-ferdruck-Designs im Wassertransferdruckverfahren auf dem Gerät des Kun-den mit anschließender Oberflächenversiegelung durch einen Lack.
    2. GameStop weist darauf hin, dass es aufgrund der Eigenheiten des Wasser-transferdruckverfahrens zu Farb- und Konturabweichungen zwischen der Darstellung des Designs beim Bestellvorgang und dem fertig bedruckten Ge-rät des Kunden kommen kann. Solche Abweichungen begründen keine Ge-währleistungsansprüche des Kunden.
    3. GameStop behält sich das Recht vor, beschädigte Geräte des Kunden nicht zu bedrucken. Notwendige Reparaturen müssen separat beauftragt werden.
    4. Der Kunde ist zur Mitwirkung verpflichtet, insbesondere hat er GameStop sein zu bedruckendes Gerät bereit zu stellen. Versendet der Kunde sein Ge-rät per Post an GameStop, trägt er allein das Transportrisiko. Der Kunde ist allein verantwortlich für eine transportsichere Verpackung des Geräts, insbe-sondere den ausreichenden Einsatz von Füllmaterial und die Vermeidung von Kratzern durch sich berührende Teile. Eine Haftung von GameStop für Transportschäden auf dem Versandweg vom Kunden zu GameStop besteht ausdrücklich nicht.
    5. Die Abnahme des bedruckten Geräts gilt seitens des Kunden als erteilt, wenn dieser nicht binnen 5 Werktagen ab Erhalt des bedruckten Geräts per Post die Abnahme unter Angabe mindestens eines Mangels mindestens in Text-form gegenüber GameStop verweigert hat, nachdem der Kunde von Game-Stop zusammen mit der Aufforderung zur Abnahme auf die Folgen einer nicht erklärten oder ohne Angabe von Mängeln verweigerten Abnahme hin-gewiesen wurde.
    6. Bei einigen auswählbaren Designs ist zur Aufbringung des Designs im Was-sertransferdruckverfahren auch ein Bedrucken von Gerätekomponenten er-forderlich, die nur nach Aufbrechen des Garantiesiegels des Geräts bedruckt werden können. Durch Aufbrechen des Garantiesiegels können Ansprüche des Kunden gegen den Hersteller und/oder Verkäufer des Geräts erlöschen. GameStop wird den Kunden über den Umstand, dass bei dem gewählten Design ein Aufbrechen des Garantiesiegels erforderlich werden kann, infor-mieren. Erteilt der Kunde GameStop gleichwohl den Druckauftrag für dieses Design, wird GameStop mit Auftragserteilung vom Kunden zum Aufbrechen des Garantiesiegels berechtigt. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung, das Bestehen und den Erhalt potentieller Gewährleistungs- und/oder Garan-tieansprüche gegenüber Dritten zu prüfen und soweit gewünscht sicherzu-stellen. GameStop nimmt keine Rechtsberatung gegenüber dem Kunden vor und übernimmt keine Verantwortung für im Auftrag des Kunden aufgebro-chene Garantiesiegel.
  4. Sicherung von Daten und persönlichem Content

    1. Dem Kunden ist es bewusst, dass es bei der Reparatur der Konsolen zu einem unwiderruflichen Datenverlust kommen kann, insbesondere dann, wenn die Festplatte geschädigt ist. Der Kunde ist deshalb verpflichtet, die sich auf der Konsole befindlichen Daten in geeigneter Form zu sichern. Wir empfehlen dem Kunden die Daten auf einem externen Gerät zu sichern.
    2. Für einen Datenverlust haftet GameStop nur in dem in Nr. 7 dieser Reparaturbedingungen geregelten Umfang.
  5. Reparaturpauschale, Bearbeitungsgebühr bei nicht erfolgter Reparatur, Warengutschein

    1. GameStop rechnet für jede Reparatur einen festgelegten Pauschalpreis inklusive einer Bearbeitungsgebühr (Fehleranalyse) ab.
    2. Ist die Reparatur aus von GameStop nicht zu vertretenden Gründen unmöglich, ist GameStop berechtigt für den entstandenen und belegbaren Aufwand eine Bearbeitungsgebühr und einzubehalten, die die Höhe des Pauschalpreises nicht übersteigt. Eine unmögliche Reparatur liegt insbesondere vor,
      • der beanstandete Fehler bei der Inspektion nicht aufgetreten ist;
      • eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr vertretbar ist;
      • Die Beschaffung der Ersatzteile nicht möglich ist;
      • der Kunde den vereinbarten Termin oder Mitwirkungsobliegenheiten trotz
        Fristsetzung schuldhaft versäumt hat;
      • der Vertrag während der Durchführung gekündigt worden ist.
    3. Nach der Entrichtung der Bearbeitungsgebühr erhält der Kunde die nicht reparierte Konsole im Store zurück.
    4. Hat der Kunde eine Vorauszahlung geleistet, erhält er diese im Falle der Unmöglichkeit der Reparatur entsprechend Ziffer 4b abzüglich der zu leistenden Bearbeitungsgebühr ausgezahlt. GameStop bietet dem Kunden, statt der Rückgewährung der Vorauszahlung abzüglich der zu leistenden Bearbeitungsgebühr, eine Gutscheinkarte für das Sortiment von GameStop über den Wert des vollen Betrag der Vorauszahlung an. Der Kunde hat dabei die Wahl zwischen Rückgewährung der Vorauszahlung und einer Gutscheinkarte. Entscheidet der Kunde sich für die Rückgewährung in Form einer Gutscheinkarte, entfällt der Einbehalt der Bearbeitungsgebühr.
      Beachte: Bei online abgeschlossenen Reparaturaufträgen wird immer eine Bearbeitungsgebühr einbehalten
  6. Reparaturfristen

    1. GameStop wir die Konsole im Regelfall innerhalb von 14 Werktagen reparieren und an dem Store zurück senden bei dem der Kunde die Konsole abgegeben hat oder im Falle eines Online-Auftrages direkt an den Kunden zusenden. Reparaturen am Mainboard können bis zu 6 Wochen dauern.
    2. Sobald die Konsole in den Store zurückgesendet wurde, wird der Kunde darüber informiert und soll die Konsole innerhalb von 14 Tagen bei dem entsprechenden Store abholen. Ist dies dem Kunden nicht möglich, so hat er mit dem Store einen Abholtermin innerhalb von 90 Tagen zu vereinbaren.
    3. Der Kunde hat sicherzustellen, dass seine Kontaktdaten aktuell sind, damit GameStop ihn erreichen kann.
  7. Kosten und Fristen eines Wassertransferdruckvertrags

    1. Der Kunde ist verpflichtet, die Kosten des ausgewählten Wassertransfer-drucks im Voraus über eines der von GameStop angebotenen Zahlungsmittel an GameStop zu entrichten.
    2. Sämtliche Preisangaben in unserem Online-Shop sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer. Die Kosten für die Zusendung des Geräts zwecks Reparatur oder Aufbringung des Wassertransferdrucks trägt der Kunde.
    3. Ist die Aufbringung des Wassertransferaufdrucks aus von GameStop nicht zu vertretenden Gründen unmöglich, ist GameStop berechtigt für den ent-standenen und belegbaren Aufwand eine Bearbeitungsgebühr einzubehalten, die die Höhe der Auftragskosten nicht übersteigt. Die Aufbringung des Was-sertransferaufdrucks kann beispielsweise unmöglich sein bei Beschädigun-gen des Geräts des Kunden oder bei länger anhaltenden Lieferengpässen des ausgesuchten Designs
    4. GameStop wird das Gerät des Kunden im Regelfall innerhalb von 14 Werk-tagen bedrucken und an den Store zurück senden bei dem der Kunde das Gerät abgegeben hat oder im Falle eines Online-Auftrages direkt an den Kunden zusenden.
    5. Sobald das Gerät in den Store zurückgesendet wurde, wird der Kunde dar-über informiert und soll das Gerät innerhalb von 14 Tagen bei dem entspre-chenden Store abholen. Ist dies dem Kunden nicht möglich, so hat er mit dem Store einen Abholtermin innerhalb von 90 Tagen zu vereinbaren.
    6. Der Kunde hat sicherzustellen, dass seine Kontaktdaten aktuell sind, damit GameStop ihn erreichen kann.
  8. Gewährleistungsrecht, Eigentum an ersetzten Teilen

    Mängel, die auf Fehler des Verwendeten Materials oder auf unsachgemäße Arbeit zurückzuführen sind, werden nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen behoben.

    1. Ein Mangel der vom Kunden ohne weiteres erkennbar ist, ist innerhalb von 14 Tagen ab übernahme der Konsole bei GameStop im Store, welcher den ursprünglichen Reparaturauftrag entgegengenommen hat, anzuzeigen bzw. sich an den Kundensupport zu wenden..
    2. Die Verjährungsfrist von Mängelansprüchen beträgt ein Jahr ab der Abnahme. Als abgenommen gilt das betreffende Gerät, sobald der Kunde dieses ohne Beanstandungen entgegen genommen hat.
    3. Für die Behebung von Mängeln an dem reparierten Gerät, hat der Kunde GameStop die erforderliche Zeit und Gelegenheit zu gewähren.
    4. Die Mängelansprüche erlöschen, wenn an dem Gerät von dem Kunden selbst oder einem Dritten änderungen oder Reparaturen vorgenommen wurden, ohne dass GameStop dem zugestimmt hat oder GameStop die Möglichkeit zur Nacherfüllung eingeräumt wurde und die änderungen oder Reparaturen zu dem Mangel geführt haben oder das GameStop-Siegel entfernt wurde.
    5. Die während der Reparatur ersetzen Teile gehen mit dem Ausbau in das Eigentum von GameStop über, soweit keine anderweitige Vereinbarung besteht.
  9. Ersatz beschädigter oder verlorener Geräte

    1. Sollte wider Erwarten das Gerät des Kunden durch GameStop beschädigt bzw. verloren gehen, kommt GameStop natürlich für die Instandsetzung bzw. die Reparatur der Beschädigung auf oder ersetzt das Gerät mit einem gleichwertigen generalüberholtem Ersatzgerät (leichte Gebrauchsspuren möglich).
    2. Diese Garantie gilt nur für die Dauer von 6 Monaten ab Abnahme des Gerätes. Gewährleistungsansprüche nach Nr. 6 sowie die Haftungsregelungen in Nr. 8 dieser AGB bleiben hiervon unberührt.
  10. Haftung

    Für die Verletzung von sonstiger vertraglichen und außervertraglichen Pflichten GameStop haftet nur nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen.

    1. Die Haftung für mittelbare und unvorhersehbare Schäden, Produktions- und Nutzungsausfall, entgangenen Gewinn, ausgebliebene Einsparungen und Vermögensschäden wegen Ansprüchen Dritter, ist im Falle einfacher Fahrlässigkeit – außer im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht – ausgeschlossen. Soweit GameStop für die Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten haftet, ist die Haftung auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden beschränkt. Soweit die Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Vertreter, Organe und Erfüllungsgehilfen von GameStop.
    2. b. Vorstehende Haftungsbeschränkungen bzw. -ausschlüsse gelten jedoch nicht für vorsätzliche oder grob Fahrlässige Pflichtverletzungen, für die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz oder für die Haftung aus einer verschuldensunabhängigen Garantie.

Datensicherheit

1. Backup

Wir übernehmen keine Haftung für Deine Daten. Auch wenn bei einer Reparatur der Datenträger nicht angefasst wird und ansonsten mit größtmöglicher Sorgfalt behandelt wird, kann ein Datenverlust nicht ausgeschlossen werden. Bitte fertige daher vor Beginn einer Reparatur ein vollständiges und aktuelles Backup an.

2. Datensicherheit und Privatsphäre

Deine Daten gehören Dir. Wir benötigen für die Reparatur in der Regel keinen Zugriff auf Deine Daten und respektieren Deine Privatsphäre. Falls für Deinen Reparaturauftrag Zugriff auf Deine Daten erforderlich sein sollte, dies betrifft hauptsächlich Microsoft und Nintendo Produkte, werden wir Dich darauf hinweisen. In diesem Fall benötigen wir Deine Anmeldedaten um eine Reparatur erfolgreich umsetzen zu können. Du erhältst dann von einem unserer Techniker eine E-Mail mit Abfrage deiner Anmeldedaten.

Mit Abschluss dieses Reparaturauftrages entbindest Du GameStop von allen Haftungsansprüchen durch Datenverlust oder Missbrauch.

3. Hinweis auf den Datenschutz

Bitte lies dir auch unseren Datenschutzerklärung auf gamestop.de/datenschutz aufmerksam durch


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