Presseinfos, News, Media-Assets und mehr
GameStop Deutschland eröffnet 170 Quadratmeter großen ‚GameStop Späti‘: Temporärer Pop-Up-Conceptstore in der BIKINI Berlin Mall vereint Gaming und japanische Popkultur
Wir freuen uns, unser neues Retail-Konzept „GameStop Späti“ im Herzen Berlins vorstellen zu dürfen. Am 1. Oktober eröffnete in der BIKINI Berlin Mall am Breitscheidplatz ein Pop-Up-Store, der bis zum 31. Dezember 2024 mit wechselnden Themenwelten und exklusiven Kooperationen begeistert. Dieser temporäre Store vereint moderne Trends, Gaming und die japanische Popkultur zu einem einzigartigen Erlebnis. Das flexible Konzept sieht vor, dass das kuratierte Sortiment alle zwei Wochen neu gestaltet wird, um unseren Kunden regelmäßig neue Einkaufserlebnisse zu bieten. Highlights sind Kooperationen mit Sony Pictures zum Kinostart von „Venom 3“ und Square Enix (Final Fantasy und mehr). Nach Paris ist dies erst der zweite Pop-Up Store dieser Art in Europa.
Das Design des Stores besteht aus über 120 modularen weißen Industriekisten, die sich rückstandslos demontieren lassen.
Erlebnis und Einkauf: Die Gaming Lounge
Ein besonderes Highlight ist die integrierte Gaming Lounge, in der Kunden die neuesten Spiele ausprobieren können. Diese interaktive Fläche schafft einen Ort für die Gaming-Community. Zudem gibt es Eventflächen in der Mall, die exklusive Aktionen bieten. Wir sind überzeugt, dass moderne Retailflächen mehr bieten müssen als ein Einkaufserlebnis. Der „GameStop Späti“ vereint exzellenten Service mit einem perfekt kuratierten Sortiment für Gaming- und Popkultur-Fans. Ob Gamer, Fans japanischer Popkultur oder Anime-Liebhaber – das Angebot wird ständig erweitert.
Weihnachts-Special: Pop-Up Store wird Weihnachtsmarkt
Zum Jahresende verwandelt sich der „GameStop Späti“ in einen Weihnachtsmarkt mit Trading Cards, Pokémon-Produkten und weiteren festlichen Artikeln – perfekt für Sammler und Weihnachtsgeschenke.
Neue Services und Kooperationen
Neben Gaming-, Anime- und Manga-Produkten bietet der „GameStop Späti“ neuartige Erlebnisse, darunter den exklusiven Service „GameStop Water Drip“, bei dem Kunden ihre Konsolen personalisieren lassen können. Ergänzt wird das Sortiment durch exotische Snacks aus Asien.
Öffnungszeiten und Besuchsinformationen
Der „GameStop Späti“ ist vom 01. Oktober bis 31. Dezember 2024 täglich geöffnet und verspricht, zu einem Highlight der Berliner Einkaufslandschaft zu werden.
Adresse: GameStop - BIKINI Mall BerlinBudapester Str. 38-50
10787 Berlin
Pressekontakt
GameStop DeutschlandWalterstraße 20
88459 Tannheim
Marketing & Presse
E-Mail: marketing@gamestop.de
*Download auf externe Plattform
GameStop Deutschland startet Kooperation mit Gold-Standard Grading für Trading Cards in allen Filialen
Ab dem 7. November bietet GameStop Deutschland in Zusammenarbeit mit der renommierten Firma GSG® - Gold-Standard-Grading-Service eine einzigartige Möglichkeit für alle Sammler und Fans von Trading Cards an. In allen deutschen GameStop-Filialen können ab sofort Karten unterschiedlichster Franchises, wie Yu-Gi-Oh! und Pokémon, zur Bewertung abgegeben werden. Neben der dauerhaften Zustandserhaltung genießt eine gegradete Karte ein hohes Wertsteigerungspotenzial.
Christian Hofer, Director Store Operations & Real Estate bei GameStop Deutschland, äußert sich begeistert über die neue Partnerschaft:
„Mit der GSG GmbH haben wir einen starken Partner an unserer Seite, über den wir uns sehr freuen. Die Trading-Card-Community in Deutschland wächst kontinuierlich,
und wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen besonderen Mehrwert bieten zu können. Mit diesem Service kommen wir den Bedürfnissen von Sammlern und
Trading-Card-Enthusiasten entgegen und bieten ihnen einen weiteren überzeugenden Grund, GameStop als zentrale Anlaufstelle für ihre Sammelleidenschaft zu wählen.“
Dieser Service richtet sich sowohl an erfahrene Sammler als auch an Neueinsteiger, die den Zustand ihrer Karten professionell bewerten lassen möchten
Auch André Nenning, Geschäftsführer von GSG®, sieht in der Kooperation großes Potenzial:
"Es ist für uns eine besondere Freude, mit GameStop Deutschland einen so etablierten und angesehenen Einzelhandelspartner gefunden
zu haben. Die Möglichkeit, unseren Grading-Service flächendeckend in allen Filialen anzubieten, ist ein wichtiger Schritt, um unser Angebot für eine noch breitere Zielgruppe zugänglich zu machen."
Die Partnerschaft zwischen GameStop Deutschland und der GSG® - Gold-Standard-Grading verbindet Fachkompetenz im Bereich des Grading-Services mit dem starken Filialnetz und der Marktpräsenz von GameStop. Dies markiert einen weiteren Meilenstein für beide Unternehmen und bietet Sammlern in ganz Deutschland einen einfachen Zugang zu professionellen Bewertungsdiensten.
Über GSG
GSG® ist ein anerkannter Spezialist im Bereich Grading-Services und bietet professionelle Bewertungs- und Zertifizierungsdienste für Trading Cards, Sticker & Telefonkarten an. Das Unternehmen genießt in der Branche einen herausragenden Ruf und setzt auf höchste Qualitätsstandards.
Pressekontakt
GameStop DeutschlandWalterstraße 20
88459 Tannheim
Marketing & Presse
E-Mail: marketing@gamestop.de
*Download auf externe Plattform
GameStop Deutschland mit neuem WaterDip-Service - Per Wassertransferdruck-Technologie wird die Spielekonsole zum Lifestyle-Unikat
GameStop Deutschland treibt die Gaming-Kultur weiter voran und erreicht einen neuen Meilenstein: Ab sofort haben Gamer die Möglichkeit, ihre Konsolen und Controller in unique Lifestyle-Accessoires zu verwandeln. WaterDip heißt die innovative Technologie, die im neuen GameStop-Designstudio am Unternehmenssitz in Tannheim exklusiv zum Einsatz kommt. In einem aufwendigen Verfahren wird hier eine vom Kunden ausgewählte Dekorfolie per Wassertransferdruck auf das Gehäuse von Gaming-Konsolen und -Controller übertragen. Aktuell besteht das Angebot für die PlayStation 5 Slim und Regular, künftig wird der Service auf weitere Modelle ausgeweitet.
Kreatives Customizing
So individuell wie die Gamer: Die WaterDip-Technologie bringt Gaming-Geräte auf ein neues Level. Kein anderes Verfahren vereint kreative Freiheit und handwerkliche Präzision auf vergleichbare Weise. Neben dem Dekor kann auch die Farbgrundierung frei gewählt werden - das macht die Personalisierung perfekt. In einem letzten Schritt wird das kunstvoll veredelte Gehäuse vom GameStop-Designteam mit einem hochwertigen 2K-Klarlack in Matt oder Glanz versiegelt. Langfristiger Schutz für einen funktionalen Gegenstand, der sich zum ausdrucksstarken Statement gewandelt hat.
Service für die Zukunft
Weit mehr als ein Händler von Games und Konsolen: Neben dem neuen Designstudio betreibt GameStop Deutschland am Standort Tannheim traditionell eine eigene Reparaturwerkstatt. Kaputtes reparieren und Ressourcen sparen, das kommt dem Geldbeutel zugute und dient der Nachhaltigkeit. Gleiches gilt für die Nachrüstung alter Geräte. "Wir bieten unseren Kunden beispielsweise die Möglichkeit, ihre Controller mit innovativen Hall-Sticks ausstatten zu lassen", so Stephan Mayer. "Durch den Einsatz von Hall-Effekt-Sensoren für die Analogsticks gehören ungenaue Eingaben der Vergangenheit an. Auch der Stick-Drift, der bei Controllern ohne Hall-Effekt-Sensoren auftritt, wird vollständig vermieden." Ob Reparatur, Nachrüstung oder Veredelung per WaterDip: Der Vorgang ist bequem. Kunden bringen ihre Geräte einfach in eine der 69 Filialen von GameStop Deutschland. Alternativ besteht die Möglichkeit zur bequemen Bestellung über den Webshop und den direkten Versand zur GameStop-Zentrale.
"FUTURE OF GAMING"
Anregungen fürs Customizing der eigenen Konsole konnten sich Gamer bereits holen: Im Juli fand in Berlin die Ausstellung "FUTURE OF GAMING" statt. Hier präsentierte GameStop die erste personalisierte PlayStation 5, inspiriert von der Kunst Picassos. Nicht ganz zufällig entstand die Ausstellung in Kooperation mit der Automarke CUPRA. Denn mit WaterDip ist es GameStop gelungen, ein Verfahren für die Welt des Gamings zu adaptieren, das die Automobilindustrie schon länger für sich entdeckt hat.
Welche Unternehmenskultur steht hinter solchen kreativen Transfers? Was befähigt GameStop zur konstanten Innovation? Ingo Reichart, Human Resources Director GameStop Deutschland, führt aus: "Unsere Mitarbeiter werden bei uns eng in die Entwicklung innovativer Services eingebunden. Das fördert nicht nur den kreativen Austausch, sondern steigert auch unsere Attraktivität als Arbeitgeber in der Region. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Innovation und Engagement gleichermaßen geschätzt werden."
Pressekontakt
GameStop DeutschlandWalterstraße 20
88459 Tannheim
Marketing & Presse
E-Mail: marketing@gamestop.de
*Download auf externe Plattform
Exklusive Kooperation im BIKINI BERLIN - GameStop Deutschland eröffnet die europaweit zweite SQUARE ENIX Pop-Up-Fläche
Paris hat vorgelegt, Berlin zieht nach: Vom 04. bis 16. November 2024 wird der "GameStop SPÄTI" im BIKINI BERLIN zur exklusiven Plattform für die Erlebniswelten von SQUARE ENIX. Erst im Oktober hat GameStop Deutschland seinen innovativen "SPÄTI" in der Concept Shopping Mall gegenüber dem Breitscheidplatz eröffnet. Die Kooperation mit dem führenden Spieleentwickler und -publisher SQUARE ENIX, bekannt für ikonische Videospiel-Franchises wie "FINAL FANTASY", "Life is strange" und "KINGDOM HEARTS", ist erst die zweite dieser Art europaweit.
"Wir freuen uns, dass SQUARE ENIX uns für die zweite Pop-Up-Fläche in Europa angesprochen hat", sagt Mark Singrin, Director Marketing & eCommerce bei GameStop Deutschland. "Für uns ist es essenziell, authentische Themenwelten für Gaming-Fans zu kreieren. Denn der innovative Retail lebt von der aktiven Einbindung der Community. Dieser Pop-Up Store ist ein Beispiel dafür, wie wir den stationären Handel neu interpretieren und gleichzeitig ein einzigartiges Einkaufserlebnis schaffen."
Community Space mit kuratierten Produkten
Gaming-Fans zusammenbringen - virtuell und lokal. Mit immer wieder neu kuratierten Sortimenten auf Trends nicht nur reagieren, sondern diese selbst mitprägen: Als führender Händler für Videospiele und Gaming-Equipment hat GameStop Deutschland mit seinem "SPÄTI"-Konzept eine neue Retail-Ära eingeläutet. Der temporäre Pop-Up Store in der BIKINI BERLIN Mall ist überaus wandelbar, das beweist er im Rahmen der Kooperation mit SQUARE ENIX einmal mehr. Das Design besteht aus rund 120 modularen weißen Industriekisten, die sich auf der 170 Quadratmeter großen Fläche flexibel zusammenstellen lassen. Bei der Inszenierung von Themenwelten sind der Fantasie somit keine Grenzen gesetzt, ob sich diese Welten nun unmittelbar ums Gaming, um Mangas & Animes, Sammelfiguren oder eine selektierte Vielfalt an Merchandise drehen.
Willkommen im SQUARE ENIX-Kosmos!
Gameplays mit Geschichte: Die Spiele-Universen von SQUARE ENIX sind legendär. Rollenspielserien wie "FINAL FANTASY" setzen mit ihren unverwechselbaren Charakteren und dem mitreißenden Storytelling seit Jahrzehnten Maßstäbe. Dieser Heritage sieht sich GameStop auf der SQUARE ENIX-Pop-Up-Fläche im Berliner "SPÄTI" in besonderer Weise verpflichtet. Fans und Gaming-Begeisterte können hier in unterschiedliche Themenwelten eintauchen, exklusiven Merchandise entdecken und an verschiedensten Events teilnehmen. In der "Gaming Lounge" greifen sie selbst zur Konsole und gehen gemeinsam ihrer Leidenschaft nach.
Dass diese Gaming-Leidenschaft von Produkten aus dem Hause SQUARE ENIX vielfach besonders nachhaltig befeuert wird, ist kein Geheimnis. Marcus Wollny, Director Merchandise & Business Analysis bei GameStop Deutschland, betrachtet die Zusammenarbeit von GameStop Deutschland und SQUARE ENIX daher durchweg als Erfolgsgeschichte: "Partnerschaften sind für uns von zentraler Bedeutung, und wir freuen uns besonders über die langjährige Zusammenarbeit mit SQUARE ENIX. Durch diese Kooperation können wir unseren Kunden Produkte und Erlebnisse bieten, die ihre Leidenschaft fürs Gaming noch stärker anfachen. Der temporäre Pop-Up Store ist ein weiterer Meilenstein in unserer erfolgreichen Partnerschaft."
Öffnungszeiten
GameStop Deutschland x SQUARE ENIX - Die Pop-Up-Fläche im "GameStop SPÄTI" in der BIKINI BERLIN Mall wird vom 04. bis 15. November 2024 mit den Themenwelten von SQUARE ENIX bespielt. Geöffnet ist der "GameStop SPÄTI", Budapester Straße 38-50, 10787 Berlin, von Montag bis Samstag, 10 Uhr bis 20 Uhr.
Weitere Informationen und Updates zum Pop-Up Store finden Sie auf den offiziellen Social-Media-Kanälen von GameStop Deutschland.
Pressekontakt
GameStop DeutschlandWalterstraße 20
88459 Tannheim
Marketing & Presse
E-Mail: marketing@gamestop.de
*Download auf externe Plattform